Ultra-Premium-Wein aus Chile: Clos Apalta 2014

„Jens Priewe hat übers Jahr viel probiert, sich Notizen gemacht und lange überlegt. Jetzt meldet er sich gut gelaunt zurück, mit 50 genialen Trinktipps in zehn Kategorien für alle Anlässe und Geschmäcke.“

In der aktuellen Dezember-Ausgabe der Gourmetzeitschrift Der Feinschmecker präsentiert der Weinexperte Jens Priewe seine Auslese des Jahres 2017. Es sind insgesamt 50 Weintipps, unter denen sich auch der Clos Apalta – Carménère/Cabernet Sauvignon/Merlot, 2014 befindet:

„Diese Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Carmenère gehört zu den chilenischen Ultra-Premium-Weinen. Sie prunkt mit expressiver Fruchtigkeit, wie es sie in Europa nicht gibt: tiefe Brombeer- und Cassis-Aromen, dazu pfeffrige Würze und geröstete Kaffeebohnen. Wow! Derzeit noch im Teenager-Alter, aber schneller erwachsen werdend als die großen Brüder von Bordeaux.“

Text: Jens Priewe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.